Einbaubeispiele von Lautsprechern und Verstärkern

Sound-Bass Nachrüstung in einem Mercedes Benz GLK, Modell 2016

Verbaut wurde ein Audio System Bass HX 12 SQ mit 30 cm Durchmesser und einer Einbautiefe von 15,5 cm. Der Basslautsprecher wird angetrieben von einer Mono-Endstufe M850.1 mit 850 RMS. Dazu wurde ein Power-Kondensator zwischengeschaltet, um Lichtmaschine und Batterie zu entlasten.

Für einen satten, kraftvollen und dröhngeräuschefreien Bassklang wurde die Kofferraummulde mit hochwertigen Dämmmaterialien ausgekleidet. Die Trägerplatte ist eine individuelle Anfertigung aus mehrfach, miteinander verklebten Platten. Dies garantiert eine schwingungsfreie Befestigung des Bass-Lautsprechers. Die Trägerplatte wurde abschließend mit einem hochwertigen Teppichvlies bespannt. Das Endergebnis hat dem Kunden sehr gefallen.  

Einbau eines aktiven Subwoofers in einen Hyundai i10

In einen Hyundai i10 wurde ein Alpine SWS 1200 Aktiv Subwoofer unter dem Fahrersitz verbaut. Somit bleibt der Stauraum im Kofferraum erhalten. Über eine Steuerungseinheit, die in der Mittelkonsole Platz fand, kann der aktive Subwoofer in seiner Leistung gesteuert werden. Ein- und ausgeschaltet wird der zusätzliche Subwoofer über ein Schaltsignal des originalen Autoradios. Die Stromversorgung erfolgt direkt über die Autobatterie.

Einbau von Subwoofer und Verstärker in einen Seat Leon

Einbau eines Subwoofers mit einem 800 Watt Verstärker von Magnat in einen Seat Leon 5F.

Der Einbau sollte ohne Verschraubung mit der Karosserie erfolgen, um keine Beschädigungen an der Karosserie zu erzeugen. Der Subwoofer und Verstärker können somit später rückstandsfrei entfernt werden.

Hierzu wurde von uns eine passgenaue Subwooferbox für die Kofferraummulde erstellt. Subwoofer und Verstärker sitzen nun sicher und fest in der Kofferraummulde.

Frontlautsprechereinbau in einen Dacia

Frontlautsprechereinbau in einen Dacia Sandero. In den Vordertüren wurden Audio System MXC 165 Lautsprecher mit Montageringen eingebaut. Die Kabel zu den Lautsprechern wurde neu verlegt.

Lautsprecheraustausch bei einem Nissan

Austausch der Original-Lautsprecher bei einem Nissan Navara. In den Vordertüren wurden Audio System MXC 609 Lautsprecher eingebaut. In den hinteren Fahrzeugtüren wurden, mit Abstandsringen, Audio System MXC 165 Lautsprecher verbaut.

Lautsprecheraustausch und Einbau einer Endstufe in einen BMW 1

Front-System Audio System BMW 200 Plus und eine X-ION 120.2D Endstufe für die Bässe eingebaut. Die hinteren und vorderen Lautsprecher für den Mittel- und Hochtonbereich laufen über die Radio-Endstufe.

Einbau von Lautsprechern und Endstufe in eine Corvette C5

Einbau einer 4 Kanal Audio System E105.4 und zwei 20er Bässe R08 von Audio System. Die vorderen Lautsprecher für Hoch- und Mitteltonbereich sind an die Endstufe angeschlossen. Die hinteren Zweiwege-Lautsprecher werden über die Endstufe des Radios betrieben.

Lautsprecheraustausch bei einem Hyundai i10

Austausch der Original-Lautsprecher gegen ein 2-Wege Frontlautsprechersystem.

Lautsprecheraustausch und Einbau Endstufe in eine BMW 5 Limousine

Einbau X200 MK2 von Audio System in eine BMW 5 Limousine. Die Endstufe wurde im Kofferraum plaziert.

Klangverbesserung durch Türdämmung bei einem Smart Fortwo

Für ein besseres Klangerlebnis wurden die Türverkleidungen mit hochwertigem Dämmmaterial ausgestattet. Der klangliche Unterschied im Smart Fortwo ist beeindruckend.

Vordere und hintere Lautsprecher in einem Toyota Celica gewechselt

In einem Toyota Celica wurden die Original-Lautsprecher gegen leistungsfähige Lautsprecher von Audio System getauscht.

Austausch des vorderen Lausprechersystems in einem Mercedes SL

Das vordere 16er Lautsprechersystem gegen ein 20er Lautsprechersystem mit Mittel- und Hochfrequenzsystem von Clarion getauscht. Ansteuerung erfolgt mit einer 2x130 RMS Endstufe von Rainbow.

Austausch des Lautsprechersystems in einem BMW Mini

Austausch des Original-Lautsprechersystem gegen ein leistungsfähigeres Lautsprechersystem und Einbau einer Endstufe im Kofferraum eines BMW Mini.

Einbaubeispiel Lautsprecher und Verstärker

Austausch der Serienlautsprecher und zusätzlicher Einbau von leistungsstarken Lautsprechern. Einbau einer Endstufe im Kofferraum.

Einbaubeispiel Lautsprecher und Verstärker in einen VW Caddy

Einbau von leistungsstarken Lautsprechern und einer Endstufe. Die Lautsprecher in den Türen wurden mit Gummidämmung gegen Dröhnen und Wasser abgedichtet. Die hinteren Lautsprecher konnten nur mit einer speziellen Montageplatte befestigt werden.

Einbau von Lautsprechern, Subwoofer und Endstufe in einen Jaguar

Einbau von leistungsstarken Lautsprechern in den Seitentüren sowie Subwoofer und Endstufe im Kofferraum. Der Subwoofer wurde in von uns individuell angefertigtes Resonanzgehäuse eingebaut.

Einbau von Lautsprechern und einer Rückfahrkamera in einen Smart

Einbau von leistungsstarken Lautsprechern in den Seitentüren. Die Türverkleidungen wurden zur Klangoptimierung und gegen Dröhnen mit speziellen Anti-Dröhn-Material beschichtet. Zusätzlich wurde noch eine Rückfahrkamera eingebaut.

Diese Internetseite verwendet Cookies, um die Seite für Sie benutzerfreundlicher zu gestalten. Außerdem werden teilweise auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weiterlesen …